Brandeinsatz - Brandverdacht im Sacre Coeur

Am 26.11.2010, kurz nach 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Pressbaum zu einem Brandverdacht in der Turnhalle - Sacre Coeur alarmiert. Ein Feuerwehrmitglied, dass sich gerade privat in der Turnhalle aufhielt, hat Brandgeruch festgestellt und darauf hin die Feuerwehr Pressbaum alarmieren lassen. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde vom ersteintreffenden Gruppenkommandant ein kleiner Brand in der äußeren Fassade festgestellt. Die außenliegenden Fassadenteile (Welleternit) wurden abgeschraubt und das brennende Dämmmaterial gelöscht.

Auch die Feuerwehr Purkersdorf wurde alarmiert um eine Nachkontrolle mittels W√§rmebildkamera durchzuf√ľhren. Obwohl sich der Brand auf ca. 1 Quadratmeter beschr√§nkte, kam es zu erheblicher Rauchentwicklung, deshalb wurde mit dem Druckbel√ľfter des SRF, die Turnhalle entl√ľftet und vorr√ľbergehend gesperrt. Kurz vor 20:00 Uhr war der Einsatz beendet und alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Pressbaum mit TLFA4000, TLFA2000, SRF

Feuerwehr Purkersdorf mit KDOF (und Wärmebildkamera)

Wussten Sie...,?

Deshalb bietet die FF-Pressbaum sogar jedes Jahr Anfang April eine √úberpr√ľfungsaktion an, bei der man die Feuerl√∂scher vom Fachbetrieb √ľberpr√ľfen lassen kann.

Dazu kann man sich kostenfrei die Anwendung erklären lassen und am Brandsimulator auch gleich ausprobieren!

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.