Technischer Einsatz - Traktorbergung Engelkreuzstraße

Am Dienstag, 01.12.2010 wurde die FF-Pressbaum zur einer Traktorbergung in die Engelskreuzstraße, sowie zu einer PKW-Bergung am Hengstl alarmiert. Die Feuerwehr Pressbaum rückte mit TLFA4000 und TLFA2000 aus.

Mittels Seilwinde und Rundschlingen wurde der Steyr 8080 Traktor wieder auf die Straße gezogen und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.

Inzwischen kam von der zuständigen Alarmzentrale, Florian Purkersdorf, die Stornierung des zweiten Einsatz, da der PKW inzwischen durch den Fahrer selbst befreit werden konnte.

Wussten Sie...,?

Deshalb bietet die FF-Pressbaum sogar jedes Jahr Anfang April eine Überprüfungsaktion an, bei der man die Feuerlöscher vom Fachbetrieb überprüfen lassen kann.

Dazu kann man sich kostenfrei die Anwendung erklären lassen und am Brandsimulator auch gleich ausprobieren!

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.