Technischer Einsatz - Traktorbergung Engelkreuzstraße

Am Dienstag, 01.12.2010 wurde die FF-Pressbaum zur einer Traktorbergung in die Engelskreuzstraße, sowie zu einer PKW-Bergung am Hengstl alarmiert. Die Feuerwehr Pressbaum rückte mit TLFA4000 und TLFA2000 aus.

Mittels Seilwinde und Rundschlingen wurde der Steyr 8080 Traktor wieder auf die Straße gezogen und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.

Inzwischen kam von der zuständigen Alarmzentrale, Florian Purkersdorf, die Stornierung des zweiten Einsatz, da der PKW inzwischen durch den Fahrer selbst befreit werden konnte.

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.