Einsätze am Tag der Freiwilligen

IMG_0252_small Am 17. Juni, dem "Tag der Freiwilligen" im "Jahr der Freiwilligen: 2011" wurde die FF-Pressbaum zu gleich mehreren Einsätzen gerufen, aber auch sonst gab es einiges zu tun.

Um 16:47 wurde ein Gasgebrechen alarmiert. Da bereits mehrere Feuerwehrleute im Feuerwehrhaus waren, konnte das Fahrzeug TLFA2000 innerhalb einer Minute ausrücken. Kurz danach rückten auch SRF und TLFA4000 aus.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass bei Arbeiten die Gasleitung zu einem Haus angesägt wurde. Die Besatzung des TLFA4000 stellte den doppelten  Brandschutz, übernahm die Verkehrsumleitung und unterstützte die EVN bei den Arbeiten.

Der TLFA2000 rückte gleich zu einem anderen Einsatz aus, ein Erdwespennest musste auf Grund einer Feier, bei der Allergiker anwesend waren entfernt werden.

Am Abend um 20:55 Uhr wurde erneut alarmiert. Ein PKW hatte sich auf der L123 Fahrtrichtung Sieghartskirchen kurz hinter Rauchengern überschlagen und kam am Dach zu liegen. Die Feuerwehr rückte mit SRF und Hänger und TLFA4000 aus.
Das Fahrzeug wurde mittels Kran und Ketten zuerst auf die Räder und auf den Hänger gestellt. Anschließend wurde die Batterie abgeklemmt, die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Fotos Gasgebrechen:
2011-06-17 17.07.25_small2011-06-17 17.07.30-1_small2011-06-17 17.07.39_small

Fotos PKW-Bergung:
IMG_0252_smallIMG_0255_smallIMG_0261_smallIMG_0262_smallIMG_0264_smallIMG_0266_smallIMG_0270_smallIMG_0273_smallIMG_0276_smallIMG_0286_small

Wussten Sie...,?

Deshalb bietet die FF-Pressbaum sogar jedes Jahr Anfang April eine Überprüfungsaktion an, bei der man die Feuerlöscher vom Fachbetrieb überprüfen lassen kann.

Dazu kann man sich kostenfrei die Anwendung erklären lassen und am Brandsimulator auch gleich ausprobieren!

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.