PKW-Bergung A1

IMG_0385_small Am 28.07.2011 wurde die FF-Pressbaum zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand auf der A1 in Fahrtrichtung Wien zwischen Steinhäusl und Abfahrt Pressbaum alarmiert. Die FF-Pressbaum rückte mit TLFA4000, SRF und Hänger aus. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht brannte, sonder bei dem Unfall lediglich der Kühler geplatzt war und Dampf austrat. Der silberfarbene Toyota blockierte fahrunfähig die erste Fahrspur und verlor Betriebsmittel.

 

Die FF-Pressbaum klemmte die Batterie ab, verlud das Fahrzeug mit Kran auf den Anhänger, band die ausgetretenen Flüssigkeiten und reinigte die Fahrbahn. Anschließend wurde das Fahrzeug an der von der Autobahnpolizei angegebenen Stelle abgestellt.

IMG_0385_smallIMG_0386_anonymisiert_small

Wussten Sie...,?

Deshalb bietet die FF-Pressbaum sogar jedes Jahr Anfang April eine Überprüfungsaktion an, bei der man die Feuerlöscher vom Fachbetrieb überprüfen lassen kann.

Dazu kann man sich kostenfrei die Anwendung erklären lassen und am Brandsimulator auch gleich ausprobieren!

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.