LKW-Bergung am Rauchengern

IMG_0996_2_small Am 10.04. wurde die FF-Pressbaum zu einer LKW-Bergung am Rauchengern alarmiert. Ein LKW war beim Einparken am Bankett gegen die Böschung gefahren und konnte nicht mehr aus eigener Kraft zurück auf die Fahrbahn.

Mittels Seilwinde des Rüst-Fahrzeuges wurde der LKW wieder auf Asphalt gezogen und provisorisch fahrtüchtig gemacht. Während des gesamten Einsatz wurde zusammen mit der Polizei Pressbaum auch der Verkehr an der uneinsichtigen Kurve blockweise geregelt.

Im Einsatz standen SRF, TLFA2000 sowie ein Fahrzeug der Polizei Pressbaum. Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

IMG_0995_smallIMG_0996_2_small

Wussten Sie...,?

Deshalb bietet die FF-Pressbaum sogar jedes Jahr Anfang April eine Überprüfungsaktion an, bei der man die Feuerlöscher vom Fachbetrieb überprüfen lassen kann.

Dazu kann man sich kostenfrei die Anwendung erklären lassen und am Brandsimulator auch gleich ausprobieren!

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.