Pressbaum: Crash zweier PKW

IMG_1009_small Am frühen Montagmorgen des 23. Aprils wurde die FF-Pressbaum um 06:10 Uhr zu einer PKW-Bergung alarmiert. Auf der B44 auf Höhe der Abzweigung Rosette Andaystraße waren zwei PKW aus ungeklärter Ursache zusammengestoßen und blockierten fahrunfähig die Fahrspur Richtung Tullnerbach.

Während die Polizei die Verkehrsregelung übernahm, wurden die Fahrzeuge mittels Wagenheber und Rangierroller von der Straße gebracht, die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten gebunden und die Batterien abgeklemmt.

Die FF-Pressbaum rückte mit acht Mann mit SRF, TLFA2000 und Bergehänger aus.

IMG_1009_smallIMG_1011_small

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.