A1: PKW-Bergung

IMG_1468_small Am 21.10.2012 wurde die FF-Pressbaum um 23:45 Uhr zu einer PKW-Bergung auf der A1-Westautobahn alarmiert.

Eine junge PKW-Lenkerin war von der Fahrbahn abgekommen und wurde anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo ihr Fahrzeug dann fahruntüchtig auf zweiter Fahrspur liegenblieb.

 

Die FF-Pressbaum rückte mit Rüst, Tank1 und Bergeanhänger aus um das Fahrzeug rasch von der Unfallstelle zu entfernen und einer verkehrssicheren Stelle abzustellen. Der NAW, der diese Woche vom ASB betreut wird, konnte nach einer kurzen Überprüfung wieder einfahren, da der Lenkerin außer einem strapaziertem Nervenkostüm nichts fehlte.

IMG_1460_smallIMG_1463_smallIMG_1464_smallIMG_1465_smallIMG_1468_smallIMG_1470_small

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.