Beim Ausparken verletzt

IMG_1617_small Am Vormittag des 07.01. kam es am Bartberg zu einem Parkunfall mit zwei Verletzten . Während der Wagen vom Schnee befreit wurde, setzte sich das Fahrzeug aus unbekannter Ursache in Bewegung und fuhr über das Parkplateau hinaus.

Dabei wurden beide Damen verletzt und mussten durch zwei RTW des ASB Eichgraben und des ASB Purkersdorf versorgt werden.

Die FF-Pressbaum übernahm die schonende Fahrzeugbergung, stellte das Fahrzeug ohne weitere Beschädigung auf das Plateau zurück und sicherte es gegen weiteres Rollen ab.

Im Einsatz standen:

IMG_1612_smallIMG_1617_smallIMG_1621_smallIMG_1626_smallIMG_1628_small

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.