PKW rammt Betonmauer

IMG_0345 Am 7.1. wurde die FF-Pressbaum um ca. 12:25 zu einer PKW-Bergung auf der Autobahnabfahrt Pressbaum alarmiert. Eine Auto war aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und gegen die Betonwand geprallt.

Die FF-Pressbaum rückte mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), Tanklöschfahrzeug 2000 (TLFA2000), Versorgungsfahrzeug (VFA) und dem Bergeanhänger sowie neun Mann aus. Vor Ort wurde das Fahrzeug, welches gegen die Fahrtrichtung stand gewendet und händisch von der Abfahrt bis zu einer gesicherten Abstellmöglichkeit gerollt. Dort wurde das Fahrzeug versperrt und die Batterie abklemmt.

Die Insassen des Fahrzeuges wurden vom Arbeitersamariterbund in ein Krankenhaus gebracht.

Wussten Sie...,?

Deshalb bietet die FF-Pressbaum sogar jedes Jahr Anfang April eine Überprüfungsaktion an, bei der man die Feuerlöscher vom Fachbetrieb überprüfen lassen kann.

Dazu kann man sich kostenfrei die Anwendung erklären lassen und am Brandsimulator auch gleich ausprobieren!

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.