PKW-Bergung auf Hofer-Parkplatz

IMG_0666 Am Montag, dem 14.4. wurde die FF-Pressbaum gegen ca. 10:30 zu einer PKW-Bergung am Parkplatz der Firma Hofer alarmiert.

Das Fahrzeug hatte zuerst eine Grünflächeneingrenzung und anschließend noch zwei Begrenzungspfosten überfahren. Beim Versuch wieder zurückzusetzen schob sich einer der Pfosten in den Radkasten.

 

Die FF-Pressbaum rückte mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) aus. Mit Trennschleifer und Säbelsäge wurde der Pfosten abgetrennt, anschließend das Fahrzeug schonend ohne weitere Beschädigung wieder auf die reguläre Verkehrsfläche gestellt.

Weitere Einsatzkräfte wurden über Funk informiert, dass kein weiteres Fahrzeug benötigt wird und hielten sich im Feuerwehrhaus zur Verstärkung bzw. für weitere Einsätze bereit.

IMG_0665IMG_0666IMG_0667IMG_0668IMG_0670

Wussten Sie...,?

Deshalb bietet die FF-Pressbaum sogar jedes Jahr Anfang April eine Überprüfungsaktion an, bei der man die Feuerlöscher vom Fachbetrieb überprüfen lassen kann.

Dazu kann man sich kostenfrei die Anwendung erklären lassen und am Brandsimulator auch gleich ausprobieren!

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.