Im neuen Jugendzelt am Bezirksfeuerwehrwettkampf

IMG-20140615-WA0019 Die Einweihung des neuen Jugendfeuerwehrzeltes fand bei den Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerben in Purkersdorf statt.

Zehn Mitglieder der Feuerwehrjugend übernächtigten am Speichberg in Purkersdorf zum ersten Mal im nagelneuen Zelt. Anlass waren die Feuerwehrjugendleistungsbewerbe des Bezirks Wien-Umgebung, die diesmal am Speichberg in Purkersdorf stattfanden.

 

Alle zehn unserer Jugendfeuerwehrteilnehmer waren erfolgreich und konnten Urkunden ergattern - eine gelungene Generalprobe für das Landeslager kommendes Wochenende!

Bezirksjugendlager_05kBezirksjugendlager_08kBezirksjugendlager_09kIMG-20140615-WA0005IMG-20140615-WA0019

Wussten Sie...,?

... den Unterschied zwischen Gefahrgut und Schadstoff

Ein Gefahrgut ist ein potentiell gefährlicher Stoff, der sicher in einem verschlossenem Behälter aufbewahrt wird.

Wird der Behälter verletzt und tritt der gefährliche Stoff aus, so spricht man von einem Schadstoff.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.