Im neuen Jugendzelt am Bezirksfeuerwehrwettkampf

IMG-20140615-WA0019 Die Einweihung des neuen Jugendfeuerwehrzeltes fand bei den Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerben in Purkersdorf statt.

Zehn Mitglieder der Feuerwehrjugend übernächtigten am Speichberg in Purkersdorf zum ersten Mal im nagelneuen Zelt. Anlass waren die Feuerwehrjugendleistungsbewerbe des Bezirks Wien-Umgebung, die diesmal am Speichberg in Purkersdorf stattfanden.

 

Alle zehn unserer Jugendfeuerwehrteilnehmer waren erfolgreich und konnten Urkunden ergattern - eine gelungene Generalprobe für das Landeslager kommendes Wochenende!

Bezirksjugendlager_05kBezirksjugendlager_08kBezirksjugendlager_09kIMG-20140615-WA0005IMG-20140615-WA0019

Wussten Sie...,?

..., dass ein Einsatz erst beendet ist, wenn die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

D.h. die verwendeten Geräte müssen gereinigt, repariert, nachgetankt und wieder einsatzbereit im Fahrzeug verstaut sein, damit der Einsatzleiter den Einsatz beendet melden kann.

Für Verbrauchsmaterial bzw. Geräte, bei denen die Aufarbeitung länger dauert (z.B. Schläuche, Atemschutzmasken, aber auch Ölbindemittel, Schaummittel, u.v.m.) gibt es im Feuerwehrhaus einen Pool, aus welchem die Fahrzeuge wieder aufgerüstet werden.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.