Traktorbergung

IMG_20140826_092756 Am Dienstag, dem 26. August wurde die FF-Pressbaum zu einer Traktorbergung gerufen.Ein Traktor war im vom Regen aufgeweichten Boden eingesunken und drohte in einen Bach zu stürzen.

Da gerade für das Feuerwehrfest aufgebaut wurde und zahlreiche Feuerwehrmänner vor Ort waren, konnte der Traktor rasch auf befestigtes Terrain gehoben werden. Die Aufbauarbeiten wurden davon nicht beeinträchtigt.

IMG_20140826_092652IMG_20140826_092702IMG_20140826_092756

 

Wussten Sie...,?

..., dass ein Einsatz erst beendet ist, wenn die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

D.h. die verwendeten Geräte müssen gereinigt, repariert, nachgetankt und wieder einsatzbereit im Fahrzeug verstaut sein, damit der Einsatzleiter den Einsatz beendet melden kann.

Für Verbrauchsmaterial bzw. Geräte, bei denen die Aufarbeitung länger dauert (z.B. Schläuche, Atemschutzmasken, aber auch Ölbindemittel, Schaummittel, u.v.m.) gibt es im Feuerwehrhaus einen Pool, aus welchem die Fahrzeuge wieder aufgerüstet werden.

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.