Traktorbergung

IMG_20140826_092756 Am Dienstag, dem 26. August wurde die FF-Pressbaum zu einer Traktorbergung gerufen.Ein Traktor war im vom Regen aufgeweichten Boden eingesunken und drohte in einen Bach zu stürzen.

Da gerade für das Feuerwehrfest aufgebaut wurde und zahlreiche Feuerwehrmänner vor Ort waren, konnte der Traktor rasch auf befestigtes Terrain gehoben werden. Die Aufbauarbeiten wurden davon nicht beeinträchtigt.

IMG_20140826_092652IMG_20140826_092702IMG_20140826_092756

 

Wussten Sie...,?

Deshalb bietet die FF-Pressbaum sogar jedes Jahr Anfang April eine Überprüfungsaktion an, bei der man die Feuerlöscher vom Fachbetrieb überprüfen lassen kann.

Dazu kann man sich kostenfrei die Anwendung erklären lassen und am Brandsimulator auch gleich ausprobieren!

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.