Traktorbergung

IMG_20140826_092756 Am Dienstag, dem 26. August wurde die FF-Pressbaum zu einer Traktorbergung gerufen.Ein Traktor war im vom Regen aufgeweichten Boden eingesunken und drohte in einen Bach zu stürzen.

Da gerade für das Feuerwehrfest aufgebaut wurde und zahlreiche Feuerwehrmänner vor Ort waren, konnte der Traktor rasch auf befestigtes Terrain gehoben werden. Die Aufbauarbeiten wurden davon nicht beeinträchtigt.

IMG_20140826_092652IMG_20140826_092702IMG_20140826_092756

 

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.