Pressbaum: Keller überschwemmt

DSC_1193 Am 3. September wurde die FF-Pressbaum zu einem überschwemmten Keller alarmiert. Mehrere Kameraden, die noch mit Aufräumarbeiten nach dem FF-Fest beschäftigt waren, besetzten sofort das Versorgungsfahrzeug (VFA) und fuhren zum Einsatzort.

Der Keller stand bis zu 15 Zentimeter hoch unter Wasser. Zuerst wurde die Drainage vor dem Wohnhaus abgepumpt, anschließend das Wasser aus dem Keller. Nach rund einer Stunde konnten die Fahrzeuge Last (VFA) und Tank 2 (TLFA2000) wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

DSC_1192DSC_1193DSC_1194

Wussten Sie...,?

... den Unterschied zwischen Gefahrgut und Schadstoff

Ein Gefahrgut ist ein potentiell gefährlicher Stoff, der sicher in einem verschlossenem Behälter aufbewahrt wird.

Wird der Behälter verletzt und tritt der gefährliche Stoff aus, so spricht man von einem Schadstoff.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.