PKW-Brand

IMG_20150112_024422 Am 12. Jänner um 02:26 Uhr wurde die FF-Pressbaum zu einem PKW-Brand auf die A1 alarmiert. Ein Peugeot war nach einem Umfall in Flammen aufgegangen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war der PKW schon komplett abgebrannt. Mittels des Schnellangriff-Strahlrohrs wurde die übrig gebliebenen Glutnester noch abgelöschst und das Wrack abgekühlt.

Anschließend wurde es mittels Kran und Bergeanhänger vom Unfallort verbracht.

IMG_20150112_024422PICT0036PICT0038PICT0039PICT0040

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.