PKW-Brand

IMG_20150112_024422 Am 12. Jänner um 02:26 Uhr wurde die FF-Pressbaum zu einem PKW-Brand auf die A1 alarmiert. Ein Peugeot war nach einem Umfall in Flammen aufgegangen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war der PKW schon komplett abgebrannt. Mittels des Schnellangriff-Strahlrohrs wurde die übrig gebliebenen Glutnester noch abgelöschst und das Wrack abgekühlt.

Anschließend wurde es mittels Kran und Bergeanhänger vom Unfallort verbracht.

IMG_20150112_024422PICT0036PICT0038PICT0039PICT0040

Wussten Sie...,?

...dass die Feuerwehr eine Körperschaft Öffentlichen Rechtes ist?

Die Freiwilligen Feuerwehren in Niederösterreich handeln nach gesetzlichem Auftrag, sie sind keine Vereine sondern Organe der Gemeinden.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.