Sturm Felix: Baum bedrohte Pfalzauerstraße

IMG_0262 Ein Feuerwehrmitglied nahm auf der Fahrt eine schräg stehende Tuje wahr, welche sich leicht schräg über die Pfalzauerstraße neigte. Eine detailliertere Nachschau ergab, dass die Tuje vom Sturm befreit hatte und nur noch von etwas Draht gehalten wurde.

Da der Besitzer nicht erreichbar war, aber der Baum auf die Pfalzauerstraße zu stürzen drohte, wurde nach Absprache mit der Polizei Pressbaum der Baum vorsorglich umgeschnitten und von der Straße geräumt.

IMG_0261IMG_0262IMG_0263

 

Wussten Sie...,?

Deshalb bietet die FF-Pressbaum sogar jedes Jahr Anfang April eine Überprüfungsaktion an, bei der man die Feuerlöscher vom Fachbetrieb überprüfen lassen kann.

Dazu kann man sich kostenfrei die Anwendung erklären lassen und am Brandsimulator auch gleich ausprobieren!

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.