Sturm Felix: Baum bedrohte Pfalzauerstraße

IMG_0262 Ein Feuerwehrmitglied nahm auf der Fahrt eine schräg stehende Tuje wahr, welche sich leicht schräg über die Pfalzauerstraße neigte. Eine detailliertere Nachschau ergab, dass die Tuje vom Sturm befreit hatte und nur noch von etwas Draht gehalten wurde.

Da der Besitzer nicht erreichbar war, aber der Baum auf die Pfalzauerstraße zu stürzen drohte, wurde nach Absprache mit der Polizei Pressbaum der Baum vorsorglich umgeschnitten und von der Straße geräumt.

IMG_0261IMG_0262IMG_0263

 

Wussten Sie...,?

..., dass ein Einsatz erst beendet ist, wenn die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

D.h. die verwendeten Geräte müssen gereinigt, repariert, nachgetankt und wieder einsatzbereit im Fahrzeug verstaut sein, damit der Einsatzleiter den Einsatz beendet melden kann.

Für Verbrauchsmaterial bzw. Geräte, bei denen die Aufarbeitung länger dauert (z.B. Schläuche, Atemschutzmasken, aber auch Ölbindemittel, Schaummittel, u.v.m.) gibt es im Feuerwehrhaus einen Pool, aus welchem die Fahrzeuge wieder aufgerüstet werden.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.