Sacre Coeur: PKW steckt fest

DSC_1682 Am 22. Jänner wurde die FF-Pressbaum um ca. 10:30 zu einer PKW-Bergung bei der Turnhalle des Sacre Coeur alarmiert. Ein PKW hatte neben dem asphaltierten Weg geparkt, konnte aber sich aber anschließend nicht aus eigener Kraft vom schlammigen Untergrund lösen.

Unter aufmerksamer Beobachtung zweier Kindergartengruppen wurde der PKW mittels Seilwinde wieder auf festen Untergrund gezogen.

Später am Tag wurde die FF-Pressbaum noch zu einer Ölspur im Ortsteil "in der Au" alarmiert. Die vermeintliche Ölspur stellte sich jedoch als natürlichen Abwassers eines Misthaufens heraus. Seitens der Feuerwehr war kein Eingreifen notwendig.

Wussten Sie...,?

... den Unterschied zwischen Gefahrgut und Schadstoff

Ein Gefahrgut ist ein potentiell gefährlicher Stoff, der sicher in einem verschlossenem Behälter aufbewahrt wird.

Wird der Behälter verletzt und tritt der gefährliche Stoff aus, so spricht man von einem Schadstoff.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.