A1: PKW schleuderte gegen Leitplanke

IMG_0345 Am 25. Jänner wurde die FF-Pressbaum um 10:15 Uhr zu einer PKW-Bergung auf die A1 alarmiert. Ein silberner Mazda 6 war im Schneetreiben ins Schleudern geraten, frontal gegen die Leitplanken geprallt, quer über die Fahrbahn gerutscht und kam quer über die zweite Fahrspur zu Stillstand. Bei Eintreffen war die Polizei bereits vor Ort und hatte die Unfallstelle abgesichert.

Das Fahrzeug wurde mittels Kran auf der Bergeanhänger gehoben, vom Unfallort verbracht und die Batterie abgeklemmt. Der unverletzte Fahrer wurde mitgenommen.

Im Einsatz standen das schwere Rüstfahrzeug (SRF), das Tankfahrzeug 1 (TLFA4000), der Bergeanhänger und 10 Mann. Weitere Mann stellten im Feuerwehrhaus eine Reserve bereit.

IMG_0332IMG_0335IMG_0336IMG_0337IMG_0338IMG_0345IMG_0346IMG_0347

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.