Pressbaum: Person in Notlage

IMG_0021 Am 19.04. wurde die FF-Pressbaum um 05:10 Uhr zu einer Person in Notlage alarmiert. Eine Dame war in ihrer Wohnung gestürzt, jedoch konnte der Rettungsdienst nicht zu ihr vordringen, da die Wohnungstür versperrt war und der Schlüssel innen steckte.

Der Arbeitersamariterbund Eichgraben lies via Notruf Niederösterreich (144) die Feuerwehr verständigen. Die Türe wurde mittels Halligan-Tool geöffnet.

 

Im Einsatz standen

  • FF-Pressbaum mit schwerem Rüstfahrzeug (SRF) und Tank1
  • Arbeitersamariterbund Eichgraben
  • Polizei Pressbaum

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.