Fahrzeug auf A1 überschlagen

20150619_105922 Am 19. Juni wurde die FF-Pressbaum um 10:40 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die Westautobahn alarmiert. Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und kam schließlich neben der Fahrbahn seitlich zu liegen.

Der unbekannten Grades verletzte Fahrer wurde vom Roten Kreuz Purkersdorf-Gablitz versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die FF-Pressbaum stellte das Fahrzeug zuerst auf die Räder und hob es anschließend mittels Bergekran des schweren Rüstfahrzeug (SRF) auf den Bergeanhänger.

Anschließend wurde das Fahrzeug von der Autobahn verbracht und an geeigneter Stelle für den Abschleppdienst bereitgestellt.

Direkt von diesem Einsatz wurden die Einsatzkräfte zum nächsten Einsatz mit der kuriosen Meldung "PKW zwischen Gräbern" gerufen.

20150619_10572620150619_105922IMG_0163IMG_0164

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.