Mopedauto aus Bach geborgen

IMG_0147 Zwischen Weihnachten und Neujahr wurde die FF-Pressbaum zur Bergung eines Aixams aus einem Bach alarmiert. Der Fahrer des Mopedautos hatte scheinbar Gas- und Bremspedal verwechselt und fuhr in der Folge in den Wald hinein, bis er in einem Bach zu Stillstand kam.

 

Glücklicherweise wurde bei dem Offroad-Ausflug niemand verletzt, das Fahrzeug wurde jedoch schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die FF-Pressbaum rückte mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), Tank 2 (TLFA2000) und Bergeanhänger aus. Mittels Kran konnte das Fahrzeug aus dem Bachbett gehoben und an geeigneter Stelle für die Abschleppfirma bereitgestellt werden.

IMG_0138IMG_0141IMG_0143IMG_0147IMG_0148IMG_0149IMG_0150IMG_0152

Wussten Sie...,?

...dass die Feuerwehr eine Körperschaft Öffentlichen Rechtes ist?

Die Freiwilligen Feuerwehren in Niederösterreich handeln nach gesetzlichem Auftrag, sie sind keine Vereine sondern Organe der Gemeinden.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.