Erster Einsatz 2016

IMG_0171 Das Jahr 2016 war noch keine zwei Stunden alt, als die FF-Pressbaum bereits zum ersten Einsatz alarmiert wurde. Die hauchdünne Schicht aus frischem Schnee war einem Autofahrer aus Deutschland zum Verhängnis geworden. Sein Fahrzeug kam ins Schleudern, wurde um 180° gedreht und kippte auf die Beifahrerseite.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall ohne Verletzungen, die leicht verletzte Beifahrerin wurde vom ASB Altlengbach versorgt.

Die FF-Pressbaum rückte mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), Tank 2 (TLFA2000) und Bergeanhänger aus. Das verunfallte Fahrzeug wurde auf die Räder gestellt, mittels Kran auf den Bergeanhänger verladen und von der Autobahn verbracht.

Im Einsatz standen

  • FF-Pressbaum mit SRF, TLFA2000 und Bergeanhänger
  • ASB Altlengbach
  • Autobahnpolizei Altlengbach

IMG_0159IMG_0163IMG_0164IMG_0167IMG_0168IMG_0169IMG_0171IMG_0173IMG_0174IMG_0178IMG_0179IMG_0181IMG_0182

Wussten Sie...,?

Deshalb bietet die FF-Pressbaum sogar jedes Jahr Anfang April eine Überprüfungsaktion an, bei der man die Feuerlöscher vom Fachbetrieb überprüfen lassen kann.

Dazu kann man sich kostenfrei die Anwendung erklären lassen und am Brandsimulator auch gleich ausprobieren!

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.