Erster Einsatz 2016

IMG_0171 Das Jahr 2016 war noch keine zwei Stunden alt, als die FF-Pressbaum bereits zum ersten Einsatz alarmiert wurde. Die hauchdünne Schicht aus frischem Schnee war einem Autofahrer aus Deutschland zum Verhängnis geworden. Sein Fahrzeug kam ins Schleudern, wurde um 180° gedreht und kippte auf die Beifahrerseite.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall ohne Verletzungen, die leicht verletzte Beifahrerin wurde vom ASB Altlengbach versorgt.

Die FF-Pressbaum rückte mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), Tank 2 (TLFA2000) und Bergeanhänger aus. Das verunfallte Fahrzeug wurde auf die Räder gestellt, mittels Kran auf den Bergeanhänger verladen und von der Autobahn verbracht.

Im Einsatz standen

  • FF-Pressbaum mit SRF, TLFA2000 und Bergeanhänger
  • ASB Altlengbach
  • Autobahnpolizei Altlengbach

IMG_0159IMG_0163IMG_0164IMG_0167IMG_0168IMG_0169IMG_0171IMG_0173IMG_0174IMG_0178IMG_0179IMG_0181IMG_0182

Wussten Sie...,?

...dass die Feuerwehr eine Körperschaft Öffentlichen Rechtes ist?

Die Freiwilligen Feuerwehren in Niederösterreich handeln nach gesetzlichem Auftrag, sie sind keine Vereine sondern Organe der Gemeinden.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.