Fahrzeug steckt im Matsch

IMG_0173 Am 06. Februar wurden die FF-Pressbaum zu einer Fahrzeugbergung in die Tirolersiedlung alarmiert. Ein PKW war beim Fahren auf einer Baustelle im Schlamm versunken und konnte aus eigener Kraft weder vor noch zurück.

Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde herausgezogen, anschließend mittels Schnelllöscheinrichtung noch grob vom Schlamm gereinigt und konnte anschließend die Fahrt eigenständig fortsetzen.

IMG_0172IMG_0173IMG_0174IMG_0175IMG_0177IMG_0181IMG_0192IMG_0198

 

Wussten Sie...,?

Deshalb bietet die FF-Pressbaum sogar jedes Jahr Anfang April eine Überprüfungsaktion an, bei der man die Feuerlöscher vom Fachbetrieb überprüfen lassen kann.

Dazu kann man sich kostenfrei die Anwendung erklären lassen und am Brandsimulator auch gleich ausprobieren!

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.