PKW-BERGUNG

IMG_0447 Zu einer PKW-Bergung wurde die FF-Pressbaum am Montag, 7.3. gegen 14.45 im Bereich Weidlingbachstra√üe/Hundeabrichteplatz gerufen. Ein Pritschenwagen wollte reversieren, kam von der Stra√üe ab und fuhr in die¬† feuchte und aufgeweichte Wiese. Dort gab es weder ein Vor noch ein Zur√ľck. Die FF, die mit dem schweren R√ľstfahrzeug (SRF) und Tank 2 (TLFA2000)¬† (6 Mann) ausger√ľckt war, konnte den Pritschenwagen mithilfe der Seilwinde rasch wieder auf die Stra√üe zur√ľckziehen.

 

IMG_0442IMG_0443IMG_0444IMG_0445IMG_0446IMG_0447IMG_0448

 

Wussten Sie...,?

... den Unterschied zwischen Gefahrgut und Schadstoff

Ein Gefahrgut ist ein potentiell gefährlicher Stoff, der sicher in einem verschlossenem Behälter aufbewahrt wird.

Wird der Behälter verletzt und tritt der gefährliche Stoff aus, so spricht man von einem Schadstoff.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.