Osterfeuer Sacre Coeur

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!Es ist eine schöne Tradition, dass in der Osternacht die Osterkerze am Feuer entzündet wird. Für die ehrenvolle Aufgabe, das Feuer für die Osternachtsmesse im Sacré Coeur aufzubauen, anzuzünden und am Brennen zu halten, wurde dieses Jahr die Feuerwehrjugend Pressbaum ausgewählt. Eine Aufgabe, die sie mit Eifer und hoher Profession erfüllte, und auch gleich den passenden Brandschutz dafür bereit stellte.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

 

Wussten Sie...,?

..., dass ein Einsatz erst beendet ist, wenn die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

D.h. die verwendeten Geräte müssen gereinigt, repariert, nachgetankt und wieder einsatzbereit im Fahrzeug verstaut sein, damit der Einsatzleiter den Einsatz beendet melden kann.

Für Verbrauchsmaterial bzw. Geräte, bei denen die Aufarbeitung länger dauert (z.B. Schläuche, Atemschutzmasken, aber auch Ölbindemittel, Schaummittel, u.v.m.) gibt es im Feuerwehrhaus einen Pool, aus welchem die Fahrzeuge wieder aufgerüstet werden.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.