Letzter Wissenstest des Bezirks Wien-Umgebung

IMG_0037 Zum letzten Mal traf sich am 2. April die Feuerwehrjugend des gesamten Bezirks Wien-Umgebung, um im Wissenstest ihr Fachwissen zu beweisen. Mit einem weinenden und einem lachendem Auge fuhr man nach Fischamend;  zwar war es für den Bezirk Wien-Umgabeung das letzte Mal, doch  der Abschnitt Purkersdorf wird dann im  kommenden Jahr gemeinsam im Bezirk St. Pölten antreten.

 

Beim Wissenstest traten für die Feuerwehrjugend Pressbaum insgesamt dreizehn Jugendliche an. Alle konnten gut vorbereitet ihre angestrebten Abzeichen erringen, neun davon sogar komplett fehlerfrei!

Beim Wissenstestspiel, der Variante für die jüngeren Teilnehmer, traten ein Jugendlicher für Bronze und zwei für Silber an.
Beim klassischen Wissenstest freuten sich sieben Jugendliche über Silber und drei über Bronze.

IMG_0019IMG_0021IMG_0023IMG_0037IMG_0040

Wussten Sie...,?

... den Unterschied zwischen Gefahrgut und Schadstoff

Ein Gefahrgut ist ein potentiell gefährlicher Stoff, der sicher in einem verschlossenem Behälter aufbewahrt wird.

Wird der Behälter verletzt und tritt der gefährliche Stoff aus, so spricht man von einem Schadstoff.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.