PKW Bergung im strömenden Regen

IMG_0600 Am Freitag, 8.4. kam es am Abend  auf der A1 - Richtungsfahrbahn Wien - zu einem Unfall. Vermutlich kam der PKW wegen der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kam dann am Pannenstreifen zum stehen. Wieder einmal bewährte sich unser Kran: das beschädigte Auto wurde mit Hilfe des Krans auf den Anhänger gehoben und dann sicher abgestellt.

Zehn Mann waren mit Rüst-Fahrzeug (SRF) undd Tank 2 (TLFA2000) im Einsatz.

IMG_0599IMG_0600IMG_0601IMG_0603IMG_0606IMG_0609IMG_0610

Wussten Sie...,?

... den Unterschied zwischen Gefahrgut und Schadstoff

Ein Gefahrgut ist ein potentiell gefährlicher Stoff, der sicher in einem verschlossenem Behälter aufbewahrt wird.

Wird der Behälter verletzt und tritt der gefährliche Stoff aus, so spricht man von einem Schadstoff.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.