Übergabe Maibaum an das Kommando

IMG_0686 Traditionell bereitet die Mannschaft der FF-Pressbaum jedes Jahr einen Maibaum auf, den sie am 30. April aufstellt. Eine ausgewählte Gruppe bewacht diesen dann über die Nacht, um ihn vor den klassischen Maibaum-Räubern zu beschützen.

Nachdem der Maibaum erfolgreich verteidigt werden konnte, überreichte die Mannschaft am Vormittag des 1. Mai den Baum an das Kommando, Herrn Feuerwehrtechniker (FT) Alexander Knapp, Oberbrandinspektor (OBI) Thomas Menczik und Oberverwalter (OV) Werner Andrée.

 

IMG_0684IMG_0686IMG_0689IMG_0691IMG_0692IMG_0695

Wussten Sie...,?

..., dass ein Einsatz erst beendet ist, wenn die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

D.h. die verwendeten Geräte müssen gereinigt, repariert, nachgetankt und wieder einsatzbereit im Fahrzeug verstaut sein, damit der Einsatzleiter den Einsatz beendet melden kann.

Für Verbrauchsmaterial bzw. Geräte, bei denen die Aufarbeitung länger dauert (z.B. Schläuche, Atemschutzmasken, aber auch Ölbindemittel, Schaummittel, u.v.m.) gibt es im Feuerwehrhaus einen Pool, aus welchem die Fahrzeuge wieder aufgerüstet werden.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.