Übergabe Maibaum an das Kommando

IMG_0686 Traditionell bereitet die Mannschaft der FF-Pressbaum jedes Jahr einen Maibaum auf, den sie am 30. April aufstellt. Eine ausgewählte Gruppe bewacht diesen dann über die Nacht, um ihn vor den klassischen Maibaum-Räubern zu beschützen.

Nachdem der Maibaum erfolgreich verteidigt werden konnte, überreichte die Mannschaft am Vormittag des 1. Mai den Baum an das Kommando, Herrn Feuerwehrtechniker (FT) Alexander Knapp, Oberbrandinspektor (OBI) Thomas Menczik und Oberverwalter (OV) Werner Andrée.

 

IMG_0684IMG_0686IMG_0689IMG_0691IMG_0692IMG_0695

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.