Wieder PKW-Bergung auf der Autobahn

IMG_0700 Am 4.Mai - zufällig am Fest des Hl. Florian - unseres Schutzpatrons - gab es innerhalb von 1 1/2 Stunden 2 Alarmierungen für PKW-Bergungen  auf der Autobahn A1. Bei strömendem Regen kam ein PKW ins Schleudern und kam auf der Böschung zu stehen. Das Auto wurde mit dem Kran auf den Anhänger verladen und  beim ASFINAG Parkplatz (mit abgeklemmter Batterie) abgestellt.

Der 2.Einsatz wurde per Funk storniert.

IMG_0699IMG_0700IMG_0701IMG_0702

 

Wussten Sie...,?

..., dass ein Einsatz erst beendet ist, wenn die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

D.h. die verwendeten Geräte müssen gereinigt, repariert, nachgetankt und wieder einsatzbereit im Fahrzeug verstaut sein, damit der Einsatzleiter den Einsatz beendet melden kann.

Für Verbrauchsmaterial bzw. Geräte, bei denen die Aufarbeitung länger dauert (z.B. Schläuche, Atemschutzmasken, aber auch Ölbindemittel, Schaummittel, u.v.m.) gibt es im Feuerwehrhaus einen Pool, aus welchem die Fahrzeuge wieder aufgerüstet werden.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.