Auffahrunfall Hauptstraße

IMG_0721 Am 7. Mai kam es vormittags auf der Hauptstraße zwischen dem Würstelstand und Hotel Wiental zu einem Auffahrunfall. Zwei PKW waren aus unbekannter Ursache miteinander kollidiert, beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten von der Rettung behandelt werden.

 

Wegen der Verletzungen musste von der Polizei der Unfall genau aufgenommen und protokolliert werden, nach Abschluss dieser Arbeiten stellte die FF-Pressbaum die Fahrzeuge zur Seite, klemmte die Batterie ab und band ausgetretene Betriebsmittel der Fahrzeuge. Nach den zügigen Abschluss dieser Arbeiten konnte die Straße wieder freigegeben werden und sich der gebildete Rückstau bald auflösen.

Im Einsatz standen Polizei Pressbaum, Rotes Kreuz Purkersdorf-Gablitz und die FF-Pressbaum mit Rüst (SRF) und Tank 2 (TLFA2000).

IMG_0711IMG_0713IMG_0721

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.