Frontalzusammenstoß Weidlingbachstraße

IMG_0892 Am 22. Mai kam es auf der Weidlingbachstraße zwischen Rauchengern und in der Au zu einem Frontalzusammenstoß. Dabei wurde eine Person unbekannten Grades verletzt.

Der Unfall fand genau in einer starken 180°-Kurve statt, beide beteiligten PKWs wurden stark beschädigt und mussten zur Seite gestellt, bzw. geborgen werden. Auch die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden, aufgekehrt und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

 

Im Einsatz standen das schwere Rüstfahrzeug (SRF), Tank 2 (TLFA2000) und sieben Mann der FF-Pressbaum.

Wussten Sie...,?

... den Unterschied zwischen Gefahrgut und Schadstoff

Ein Gefahrgut ist ein potentiell gefährlicher Stoff, der sicher in einem verschlossenem Behälter aufbewahrt wird.

Wird der Behälter verletzt und tritt der gefährliche Stoff aus, so spricht man von einem Schadstoff.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.