PKW - Bergung in der Kaiserbrunn

IMG_0928 Am Samstag, 11.Juni, um 11.36 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Tatsächlich aber ging es um eine PKW-Bergung. Ein vor einem Wohnhaus abgestellter PKW begann zu rollen und kam schließlich auf einer Wiese zu stehen. Wieder hat sich unser schweres Rüstfahrzeug bewährt - mit dem Kran konnte das Auto von der Wiese wieder auf festen Grund gestellt werden. Danach wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

IMG_0917IMG_0918IMG_0921IMG_0925IMG_0926IMG_0928IMG_0930IMG_0932IMG_0933IMG_0934IMG_0935

Wussten Sie...,?

..., dass ein Einsatz erst beendet ist, wenn die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

D.h. die verwendeten Geräte mßssen gereinigt, repariert, nachgetankt und wieder einsatzbereit im Fahrzeug verstaut sein, damit der Einsatzleiter den Einsatz beendet melden kann.

Für Verbrauchsmaterial bzw. Geräte, bei denen die Aufarbeitung länger dauert (z.B. Schläuche, Atemschutzmasken, aber auch Ölbindemittel, Schaummittel, u.v.m.) gibt es im Feuerwehrhaus einen Pool, aus welchem die Fahrzeuge wieder aufgerüstet werden.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.