Baum über der Forststraße - Gefahr in Verzug

IMG_0905 Am 8. Juni wurde unsere Feuerwehr zu einem Einsatz in den Saugraben (Nähe Sacré Coeur) beordert. Ein ca. 14 m hoher Baum lag entwurzelt über der Forststraße und hatte sich in einer anderen Baumkrone verkeilt. Die Forstarbeiter verständigten die Feuerwehr. Aufgrund der Einsatzlage wurde am SRF - dem schweren Rüstfahrzeug - der Arbeitskorb montiert. Drei Mann unserer Wehr rückten aus und konnten dann vom Korb aus in luftiger Höhe die entsprechenden Arbeiten durchführen. Die Forstarbeiter erledigten dann den Rest und setzten ihre Arbeit fort.

 

IMG_0899IMG_0900IMG_0901IMG_0903IMG_0905IMG_0906IMG_0907IMG_0908IMG_0909

Wussten Sie...,?

... den Unterschied zwischen Gefahrgut und Schadstoff

Ein Gefahrgut ist ein potentiell gefährlicher Stoff, der sicher in einem verschlossenem Behälter aufbewahrt wird.

Wird der Behälter verletzt und tritt der gefährliche Stoff aus, so spricht man von einem Schadstoff.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.