Startseite2024-04-09T11:39:16+02:00

Aktuelles

Besuch der 3B

Am Freitag, 12.04., besuchte uns die 3B des Sacré Coeur Pressbaum. 19 wissbegierige Kinder erhielten durch zwei Kameraden eine Einführung in die Aufgaben der Feuerwehr. Im Anschluss gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus. Die Volksschüler konnten die verschiedenen Uniformen anprobieren und die Fahrzeuge erkunden. Der krönende Abschluss war ...

12. April, 2024|

Erstes Reservistentreffen der FF Pressbaum

Am 3. April 2024 war es soweit: das erste Reservistentreffen der FF Pressbaum hat stattgefunden! Ca. die Hälfte aller Reservisten konnte teilnehmen. Versorgt durch köstliche selbstgemachte Brötchen (Danke an Hermann Rausch) und gekühlte Getränke gingen die Themen nicht aus: gerade Aktuelles – Weltpolitik, schwierige Einsätze der letzten Wochen im ...

03. April, 2024|

Wissenstest Jugend 2024

Wir gratulieren unserer Jugend zum bestandenen Wissenstest! Am 23.03.2024 konnte im Feuerwehrhaus St. Pölten Stadt die weiße Fahne gehisst werden. Alle angetretenen Jugendmitglieder aus dem Bezirk St. Pölten haben den Wissenstest bestanden! Die Jugendmitglieder wurden beim Wissenstest über das Feuerwehrwesen, die Sirenenlaute, die Dienstgrade und Knotenkunde abgeprüft. Technischen Geräte ...

23. März, 2024|

Termine

5. Mai 2024, 09:30 Uhr: Florianimesse im Sacré Coeur Pressbaum

15. Juni 2024: 150-Jahr-Feier

30. August bis 1. September 2024: Feuerwehrfest

Vogelrettung

05. März, 2024|

Am Dienstag, 5.3.2024, rückten wir zu einer Tierrettung auf den Lastberg aus. Ein Hausbesitzer hatte Vogelgeräusche im Fallrohr der Regenrinne bemerkt. Beim Öffnen des ...

Nach oben