Unfall auf Kreuzung Hauptstraße/Klostergasse

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!Am frühen Morgen des 16. Julis wurde die FF-Pressbaum Pressbaum zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet alarmiert. Ein PKW hatte bei der Kreuzung Hauptstraße/Klostergasse die Ampelanlage beschädigt und war gegen die Gartenmauer eines ansässigen Lokals gefahren.

Die FF-Pressbaum rückte mit einer technischen Gruppe, bestehend aus dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und dem Versorgungsfahrzeug (VFA) aus, verbrachte das Unfallwrack und reinigte die Fahrbahn von Splittern und Betriebsmitteln des Unfallfahrzeugs. Die umgefahrene Ampelanlage wurde beiseite geräumt und die elektrischen Kontakte isoliert und versorgt, bis sich eine Fachfirma der Reparatur annehmen kann.

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.