Regenwetter ist Einsatzwetter

Wieder hat es sich bewahrheitet: kaum regnet es st√§rker, muss die Feuerwehr Pressbaum wieder ausr√ľcken. So auch am Dienstag, 4.Oktober. Bei beiden Eins√§tzen handelte es sich um Fahrzeugbergungen, beide Eins√§tze waren auf der Westautobahn, Fahrtrichtung Wien zwischen dem Knoten Steinh√§usl und der Ausfahrt Pressbaum. Gott sei Dank gab es keine schwerverletzten Personen. Beim 1.Einsatz um 9,18 Uhr war die Wucht so gro√ü, dass die Leitplanke mit dem Auto durchsto√üen wurde. Der 2.Einsatz war um 13,01 Uhr. Die Autos wurden¬† auf Anweisung der Polizei¬† bei der¬† ASFINAG¬† abgestellt, die Batterien wurden abgeklemmt.

Wussten Sie...,?

... den Unterschied zwischen Gefahrgut und Schadstoff

Ein Gefahrgut ist ein potentiell gefährlicher Stoff, der sicher in einem verschlossenem Behälter aufbewahrt wird.

Wird der Behälter verletzt und tritt der gefährliche Stoff aus, so spricht man von einem Schadstoff.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.