Sicherung eines Firmenschilds

IMG_0455 Am 4.Jänner um 14:13 rückte die Feuerwehr Pressbaum mit zwei Mann und Tank 2 (TLFA2000) zur Volksbank Pressbaum aus.

Die Kunststoffabdeckung der Leuchtreklame waren durch die starken Windböhen im Zuge des Tages gelockert worden und auf den Gehsteig und Fahrzeuge auf dem anliegenden Parkplatz gefallen.

Die restlichen lockeren Kunststoffteile, sowie die Leuchtstoffröhren wurden mithilfe einer Leiter entfernt und der Strom abgeklemmt.

Wussten Sie...,?

..., dass ein Einsatz erst beendet ist, wenn die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

D.h. die verwendeten Geräte müssen gereinigt, repariert, nachgetankt und wieder einsatzbereit im Fahrzeug verstaut sein, damit der Einsatzleiter den Einsatz beendet melden kann.

Für Verbrauchsmaterial bzw. Geräte, bei denen die Aufarbeitung länger dauert (z.B. Schläuche, Atemschutzmasken, aber auch Ölbindemittel, Schaummittel, u.v.m.) gibt es im Feuerwehrhaus einen Pool, aus welchem die Fahrzeuge wieder aufgerüstet werden.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.