A1: Fahrzeugbergung mit einer Verletzten

IMG_0522 Am Freitag, dem 27. Jänner wurde die FF-Pressbaum um 18:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der A1 alarmiert. Bei Eintreffen wurde ein PKW neben der Fahrbahn vorgefunden. Die Fahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus überstellt. Der PKW stand gegen die Fahrtrichtung und hatte Beschädigungen an der Front und beiden Seiten.
Der PKW wurde mittels Kran und Bergeanhänger geborgen und von der Unfallstelle verbracht.

IMG_0522IMG_0528IMG_0532IMG_0535IMG_0537IMG_0538IMG_0545

 

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.