Person in Notlage - Sturz im Badezimmer

IMG_0883 Am Mittwoch, dem 24. Mai, um 6:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem T2 Einsatz in Pressbaum alarmiert - Person in Notlage. Eine Mitarbeiterin des Hilfswerkes, die eine √§ltere Dame betreut, schlug Alarm und verst√§ndigte die Einsatzkr√§fte. Die √§ltere Frau war im Bad so ungl√ľcklich gest√ľrzt, dass sie mit ihrem Kopf die Badezimmert√ľre blockierte. Die Haust√ľre konnte zwar sehr schnell ge√∂ffnet werden, doch erst durch das √Ėffnen des Badezimmerfenster konnte zur gest√ľrzten Person vorgedrungen werden. Die Patientin wurde vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes erstversorgt und anschlie√üend in ein Spital verbracht. Die Feuerwehr war mit dem schweren R√ľstfahrzeug (SRF) im Einsatz . In diesem Fahrzeug befinden sich sehr viele Ger√§te, die f√ľr technische Eins√§tze - wie dieser heute - ben√∂tigt werden. IMG_0883IMG_0886

Wussten Sie...,?

... den Unterschied zwischen Gefahrgut und Schadstoff

Ein Gefahrgut ist ein potentiell gefährlicher Stoff, der sicher in einem verschlossenem Behälter aufbewahrt wird.

Wird der Behälter verletzt und tritt der gefährliche Stoff aus, so spricht man von einem Schadstoff.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.