Skitag der Feuerwehrjugend

Am 16.01.2010, absolvierte die Feuerwehrjugend Pressbaum, gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Purkersdorf einen Skitag.

Neben feuerwehrfachlicher Ausbildung darf auch das "Rahmenprogramm" fĂĽr die Feuerwehrjugend nicht zu kurz kommen.

Die Jugendgruppen trafen sich bereits am frühen Morgen beim Feuerwehrhaus in Purkersdorf und begaben sich von dort aus auf den Hirschenkogel/Semmering. Bei fast perfektem Wetter vergnügten sich die Kinder mit Skifahren, Snowboarden und Rodeln. Zwischendurch gab es auch eine Stärkung mit Schitzel, Germknödel und Co.

Nicht nur die Jugend hat diesen Tag genossen, auch fĂĽr die Betreuer war dieser Tagesausflug eine angenehme Abwechslung.

dsc00147_2dsc00157_2dsc00165_2dsc00208_2

Wussten Sie...,?

..., dass ein Einsatz erst beendet ist, wenn die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

D.h. die verwendeten Geräte müssen gereinigt, repariert, nachgetankt und wieder einsatzbereit im Fahrzeug verstaut sein, damit der Einsatzleiter den Einsatz beendet melden kann.

Für Verbrauchsmaterial bzw. Geräte, bei denen die Aufarbeitung länger dauert (z.B. Schläuche, Atemschutzmasken, aber auch Ölbindemittel, Schaummittel, u.v.m.) gibt es im Feuerwehrhaus einen Pool, aus welchem die Fahrzeuge wieder aufgerüstet werden.

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.