Mutter mit Kind und Hunden aus Lift befreit

IMG_20171212_155610 Am 12. Dezember wurde die FF-Pressbaum um 15:38 Uhr zu einer feststeckenden Aufzuganlage alarmiert. Eine Mutter mit Kind und mehreren Hunden waren in einem Aufzug in einer Wohnhausanlage stecken geblieben.

Mit einem speziellen Schlüssel konnten die Türen geöffnet und die Personen befreit werden.

Im Einsatz stand das schwere Rüstfahrzeug (SRF) mit drei Mann, die weitere Mannschaft wartete im Feuerwehrhaus.

Wir freuen uns sehr über das Lob, dass uns die Dame über ein Facebookposting zuteil werden lies!

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.