Mistkübelbrand Klostergasse

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!Am 13. Dezember wurden die FF-Pressbaum zu einem Mistkübelbrand in der Klostergasse alarmiert. Der Inhalt eines Plastikmistkübels hat aus unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand bereits gelöscht. Zur Kontrolle wurde der Mistkübel geleert und die Abfälle mitgenommen.

Nach 30 Minuten konnten der ausgerückte Tank 2 (TLFA2000) wieder einrücken. Für die FF-Pressbaum war der Brand übrigens der 250. Einsatz 2017!

Wussten Sie...,?

... den Unterschied zwischen Gefahrgut und Schadstoff

Ein Gefahrgut ist ein potentiell gefährlicher Stoff, der sicher in einem verschlossenem Behälter aufbewahrt wird.

Wird der Behälter verletzt und tritt der gefährliche Stoff aus, so spricht man von einem Schadstoff.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.