Mistkübelbrand Klostergasse

IMG_0707 Am 13. Dezember wurden die FF-Pressbaum zu einem Mistkübelbrand in der Klostergasse alarmiert. Der Inhalt eines Plastikmistkübels hat aus unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand bereits gelöscht. Zur Kontrolle wurde der Mistkübel geleert und die Abfälle mitgenommen.

Nach 30 Minuten konnten der ausgerückte Tank 2 (TLFA2000) wieder einrücken. Für die FF-Pressbaum war der Brand übrigens der 250. Einsatz 2017!

Wussten Sie...,?

Deshalb bietet die FF-Pressbaum sogar jedes Jahr Anfang April eine Überprüfungsaktion an, bei der man die Feuerlöscher vom Fachbetrieb überprüfen lassen kann.

Dazu kann man sich kostenfrei die Anwendung erklären lassen und am Brandsimulator auch gleich ausprobieren!

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.