Erster Einsatz 2018

IMG_1551 Am 2. Jänner wurde die FF-Pressbaum zu einer LKW-Bergung in der Klostergasse alarmiert. Ein LKW hatte sich mit dem Hinterreifen im Kiesbett eines Waldspielplatzes eingegraben.

Mit der Seilwinde des Tank 2 wurde der LKW aus seiner misslichen Lage befreit, anschließend konnte die mobile Arbeitsbühne wieder selbstständig fahren.

Im Einsatz standen Rüst und Tank 2.

 

IMG_1542IMG_1543IMG_1544IMG_1545IMG_1546IMG_1548IMG_1551

Wussten Sie...,?

... den Unterschied zwischen Gefahrgut und Schadstoff

Ein Gefahrgut ist ein potentiell gefährlicher Stoff, der sicher in einem verschlossenem Behälter aufbewahrt wird.

Wird der Behälter verletzt und tritt der gefährliche Stoff aus, so spricht man von einem Schadstoff.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.