Transporter zwischen Leitplanke und Böschung

IMG_1573 Am 18. Jänner wurde die FF-Pressbaum um 05:24 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die A1 alarmiert. Ein VW Transporter war von der Fahrbahn abgekommen und von hinten gegen die Leitplanke geprallt. Der Motorraum wurde dabei komplett zerstört, die Fahrerzelle blieb hingegen weitestgehend intakt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die FF-Pressbaum stellte eine Brandschutz bereit, barg das Fahrzeug mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeug (SRF) und stellte es an geeigneter Stelle für den Abschleppdienst bereit.

Im Einsatz standen SRF, TLFA2000, Bergeanhänger sowie die Autobahnpolizei Altlengbach.

IMG_1567IMG_1568IMG_1569IMG_1570IMG_1571IMG_1573IMG_1574IMG_1575

 

Wussten Sie...,?

... dass es einen Unterschied bei den Begriffen "Retten" und "Bergen" gibt?

Gerettet werden nur lebende Menschen, Tiere oder lebensnotwendige Güter. Der Begriff "Bergen" bezieht sich auf verstorbene Menschen und Tiere sowie auf sonstige Sachgüter, wie zum Beispiel Fahrzeuge.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.