Hochzeit Kathi Bauer

20180616_154201 Am 16. Juni heiratete unsere Kameradin Kathi Bauer ihren Verlobten Louai Al-Jaafari am Standesamt Pressbaum.

Eine kleine Delegation unter der Leitung von Kommandant Kurt Heuböck nahm an der Trauung teil und gratulierte dem frischvermählten Paar. Wie bei Feuerwehrhochzeiten üblich, gab es für das Brautpaar auch eine kleine "Challenge" zu bewältigen: Mittels Kübelspritze musste ein Kanister gefüllt und so ein Schranken gehoben werden, durch den das Brautpaar anschließend gehen durfte. Das Paar absolvierte die Aufgabe in klassischer Aufgabenteilung: Kathi gab am Strahlrohr die Richtung vor, während Louai an der Kübelspritze für den notwendigen Druck sorgte. Für unsere Kathi eine aus der Jugendfeuerwehr bekannte Aufgabe, während ihr Ehemann zum ersten Mal
damit konfrontiert wurde.

20180616_154201

Online

Wir haben 53 Gäste online

Wussten Sie...,?

..., dass ein Einsatz erst beendet ist, wenn die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

D.h. die verwendeten Geräte müssen gereinigt, repariert, nachgetankt und wieder einsatzbereit im Fahrzeug verstaut sein, damit der Einsatzleiter den Einsatz beendet melden kann.

Für Verbrauchsmaterial bzw. Geräte, bei denen die Aufarbeitung länger dauert (z.B. Schläuche, Atemschutzmasken, aber auch Ölbindemittel, Schaummittel, u.v.m.) gibt es im Feuerwehrhaus einen Pool, aus welchem die Fahrzeuge wieder aufgerüstet werden.

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.