Hochzeit Kathi Bauer

20180616_154201 Am 16. Juni heiratete unsere Kameradin Kathi Bauer ihren Verlobten Louai Al-Jaafari am Standesamt Pressbaum.

Eine kleine Delegation unter der Leitung von Kommandant Kurt Heuböck nahm an der Trauung teil und gratulierte dem frischvermählten Paar. Wie bei Feuerwehrhochzeiten üblich, gab es für das Brautpaar auch eine kleine "Challenge" zu bewältigen: Mittels Kübelspritze musste ein Kanister gefüllt und so ein Schranken gehoben werden, durch den das Brautpaar anschließend gehen durfte. Das Paar absolvierte die Aufgabe in klassischer Aufgabenteilung: Kathi gab am Strahlrohr die Richtung vor, während Louai an der Kübelspritze für den notwendigen Druck sorgte. Für unsere Kathi eine aus der Jugendfeuerwehr bekannte Aufgabe, während ihr Ehemann zum ersten Mal
damit konfrontiert wurde.

20180616_154201

Wussten Sie...,?

"Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz". Mit der Erledigung des Einsatzes vor Ort oder dem Einrücken im Feuerwehrhaus ist ein Feuerwehreinsatz noch lange nicht beendet. Fahrzeuge, Geräte, Ausrüstung und Uniformen sind verdreckt oder verwendet und müssen überprüft, ausgetauscht oder gereinigt werden. Nach gemeinsamer Erledigung dieser Arbeiten stehen wir oft noch in der Einsatzzentrale oder im Mannschaftsraum zusammen und besprechen, was gut gelaufen ist und was wir beim nächsten Mal anders machen können.

Eine penible Dokumentation wird erfasst, bei interessanteren Einsätzen werden auch Berichte geschrieben, bei manchen Einsätze müssen auch nach Dienstanweisung des Landesfeuerwehrverbandes ein Kostenersatz ausgestellt werden.

Wichtig ist, dass die Feuerwehr jederzeit einsatzbereit ist und sofort zu lebensrettenden Einsätzen ausrücken kann!

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.