Neue Mitglieder

IMG_0273 Wir freuen uns über gleich zwei neue Kameraden, die wir diesen Monat neu in unserer Feuerwehr begrüßen dürfen: Tobias Schneider und Mag. Bernhard Mlynek traten am 2. Juli der Feuerwehr Pressbaum bei.

Die beiden Mitglieder sind bereits im Alter für den aktiven Feuerwehrdienst und werden nach einer kurzen Basisausbildung zu den ersten Einsätzen mitfahren dürfen.

Wer Lust bekommen hat uns ebenfalls zu unterstützen kann unter 02233/52222 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. mit uns Kontakt aufnehmen!

Wussten Sie...,?

..., dass ein Einsatz erst beendet ist, wenn die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

D.h. die verwendeten Geräte müssen gereinigt, repariert, nachgetankt und wieder einsatzbereit im Fahrzeug verstaut sein, damit der Einsatzleiter den Einsatz beendet melden kann.

Für Verbrauchsmaterial bzw. Geräte, bei denen die Aufarbeitung länger dauert (z.B. Schläuche, Atemschutzmasken, aber auch Ölbindemittel, Schaummittel, u.v.m.) gibt es im Feuerwehrhaus einen Pool, aus welchem die Fahrzeuge wieder aufgerüstet werden.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.