Baum bedrohte Westbahn

IMG-20190327-WA0005 Am Abend des 26. März wurde die FF-Pressbaum zu einem Baum gerufen, der vom Wind zerbrochen worden war und auf die Oberleitung der Westbahn zu drohen stürzte. Umgehend rückten mehrere im Feuerwehrhaus tätige Kameraden aus, gleichzeitig wurde Kontakt mit dem ÖBB-Einsatzleiter aufgenommen.

Nach Eintreffen des ÖBB-Einsatzleiters, Abschaltung der Oberleitung und Freigabe wurde der Baum gefällt und abgelegt. Nach kurzer Zeit war die Gefahr gebannt und die Feuerwehr konnte wieder einrücken. IMG-20190327-WA0000IMG-20190327-WA0005IMG-20190327-WA0007

Wussten Sie...,?

Deshalb bietet die FF-Pressbaum sogar jedes Jahr Anfang April eine Überprüfungsaktion an, bei der man die Feuerlöscher vom Fachbetrieb überprüfen lassen kann.

Dazu kann man sich kostenfrei die Anwendung erklären lassen und am Brandsimulator auch gleich ausprobieren!

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.