Technischer Einsatz - PKW Bergung A1, Ri. Wien

Am 29.09.2010 wurde die FF-Pressbaum um 14:55 Uhr zu einer PKW-Bergung auf der A1, Fahrrichtung Wien, km 26 alarmiert. An diese Stelle wurden die Einsatzkräfte in den letzten 24 Stunden bereits zweimal zu Fahrzeugbergungen gerufen. Die Mannschaft rßckte mit SRF, TLFA 2000 und Anhänger aus. Nach einem Unfall blockierte ein stark beschädigter PKW den Pannenstreifen und den 1. Fahrstreifen.

Vor dem Verladen des Fahrzeuges mittels Fahrzeugkran des SRF wurden alle Zündquellen entfernt und ein Brandschutz aufgebaut. Anschließend unterstützte die Feuerwehr Pressbaum den Straßenerhalter bei der Reinigung der Fahrbahn. Ebenfalls anwesend waren Autobahnpolizei und Rettung.
Einsatzende und wieder einsatzbereit um 16:30 Uhr.

 

BILD0070BILD0071BILD0072

Wussten Sie...,?

... den Unterschied zwischen Gefahrgut und Schadstoff

Ein Gefahrgut ist ein potentiell gefährlicher Stoff, der sicher in einem verschlossenem Behälter aufbewahrt wird.

Wird der Behälter verletzt und tritt der gefährliche Stoff aus, so spricht man von einem Schadstoff.

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.